gästebuch

Eintrag schreiben

60 Einträge im “gästebuch”

  1. 60
    Cindy sagt:

    Hallo,

    ich – das Frauchen von Dante, dem Wachhund der Band – war heute auf dem Lux Noctis beim Wasserschloss Dornum und wollte noch einmal vielen Dank für die tolle Musik sagen! Ich hoffe Burkhardt hat sich von den Pocken gut erholt? Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut. :-)

    Liebe Grüße sendet Cindy aka Dantes Frauchen

  2. 59
    henry sagt:

    Wir haben nun einen neuen Dudelsackspieler & mt Drehleier. Uwe hat aufgehört aus privaten Gründen.

  3. 58
    Arne sagt:

    Hallo,

    wir waren heute in Rothenburg und waren ziemlich verwirrt, als wir sahen, dass es einen Neuen an der Sackpfeife gibt. Was ist denn mit Uwe Bautz passiert ?
    Es war trotzdem schön ;)

  4. 57
    Thomas Schlüter sagt:

    Hallo Ich habe euch in Düsseldorf beim Altstadt Fest gesehen, ich war total fasziniert von eurer Musik. Habe danach eure CD gekauft, und höre die Musik von euch immer wieder. MFG Thomas

  5. 56
    Mittelalter Shop sagt:

    Hallo,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wirklich außergewöhnlich gute Musik!! Weiter so.

    Liebe Grüße

  6. 55
    SCHNAPPEN.AT sagt:

    Klingt super! Grüße aus Schwarzenbach in Österreich

  7. 54
    Tarek Ibn Tahir sagt:

    Hallo … :) … hab Euch auf der Hilpoltstein gehört und gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. Liebe Grüße von mir an Eure Sängerin, mit der ich mich ein Weilchen unterhalten durfte …. :D

  8. 53
    Jose Quinones sagt:

    Hello! I caught some of your performance at Dresden Medieval Market. Your band is excellent! It reminds me of the medieval faires I go to in Texas. Hope to see you more at the medieval faires here in Germany!

  9. 52
    Burkhard sagt:

    olle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
    Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, wo auch sonst!
    Für alle die es noch nicht kennen, es gibt ja Suchmaschinen – karnickelhausen

  10. 51
    Elise sagt:

    Hi ihr habe nur leider 3 von euch kennen bei Dornum am erst Samstag … Regen Wetter nicht so toll.. Aber es war trocken als ihr spielte… War ein nett lustiger Unterhaltung und ich… bin die mit Autogramm von euch

  11. 50
    Evi sagt:

    Hallo
    …ihr habt das Wochenende in Dornum für meine Tochter unvergesslich gemacht und nochmals vielen Dank

  12. 49
    Johannes sagt:

    Die Musik und das alte Handwerk sind genau das, was einen gelungenen Mittelaltermarkt ausmacht . Eure schöne Musik hat in Dornum entscheidend dazu beigetragen

  13. 48
    Simona sagt:

    Danke für “Schock schwere Not” in Bad Bodenteich ” 2016

  14. 47
    Evi sagt:

    Hallo
    …es war wieder schön zu eurer Musik zuträumen vielen Dank für den schönen Nachmittag

  15. 46
    Marlen sagt:

    Habe euch in Winsen/Aller bei den Ritterschaften spielen sehen und ich fand euch wunderbar! Hoffe ihr kommt nächstes Jahr wieder. LG Marlén

  16. 45
    Lother Friedrich sagt:

    Das war ein tolles Konzert. Wir hatten viel Spass und natürlich auch viel Wein. Hehe. Bis bald.

  17. 44
    K. Schifferli sagt:

    Ich möchte Euch wiedersehen, in Walbeck

  18. 43
    Daniela sagt:

    Super das ich euch gestern in Thale erleben konnte. Ich habe euch auch mit dem Smartphone aufgenommen und heute, wo Hexoween vorbei ist, schau ich mir das an und komme aus dem grinsen nicht mehr raus. 2 von euch haben im Ferienpark, schräg von uns, übernachtet

  19. 42
    Alexandra sagt:

    Ich war heute (am 04.10.2015) das erste Mal beim Burgfest auf Burg Falkenstein dabei. Mir gefiel die Musik von “Scherbelhaufen” gleich auf anhieb, da ich mich seit kurzem sehr für mittelalterliche Musik begeistere. Anschließend gleich mal 2 CD’s gekauft, damit ich die tollen Klänge auch zu Hause genießen kann. :) Es ist auch immer wieder schön, (als ebenfalls seit kurzem ein Fan der Band “La Marotte”) die regionalen Spielleute zu unterstützen! Vielen Dank für die kleine Einlage am heutigem Tage, die CD läuft gerade im heimischem Wohnzimmer… ;)

    Es grüßet herzlich aus dem Harz, das Burgfräulein

    - Alexandra

  20. 41
    Evi sagt:

    Hallo
    Vielen Dank für das verbreiten von guter Laune gestern auf dem Falkenstein, es war schön eurer Musik zu lauschen

  21. 40
    Wiebke sagt:

    Heute war ich auf dem Burgfest der Burg Falkenstein im Harz. Weil ich aus der Gegend komme war ich eig. nur aus Interesse hingefahren, da ich bisher noch auf keiner solchen Veranstaltung war. Aber was letzten Endes aus dem Spontanausflug wurde… ich bin so fasziniert von eurer Musik gewesen, wie ich es selbst als Musikerin selten so erlebt habe. Danke für diese ergreifend schöne Musik von euch! …die ich zudem leider auch erst heute so kennen lernte. Umso schöner, dass dieses Kennenlernen so nachhaltig Eindruck bei mir hinterlassen hat. Vielen lieben Dank für die Lieder heute!

  22. 39
    Bernd sagt:

    Hallo,
    ihr seid schon ein toller “Scherbelhaufen”! Ihr habt auf dem Mittelalterfest in Altena eine wirklich sehr sehr tolle “performance” hingelegt :-) !!! Vielen Dank!!! Viele Grüße aus dem Siegerland – Bernd & Birgit !!!

  23. 38
    lampi sagt:

    Ihr drei lustigen vier, da sehen wir uns dieses jahr im september auf burg schönfels.freu mich darauf.

  24. 37
    Katka sagt:

    Hallo Mario, hallo Uwe,
    ihr habt meine gestrige Geburtstagsfeier im Weißenfelser Geleitshaus zu einem ganz besonderen Höhepunkt gemacht. Alle Gäste werden euch in bester Erinnerung behalten. Habt noch einmal herzlichen Dank.
    Ich kann euch nur weiter empfehlen. Natürlich werde ich künftig auf Mittelalter-Events nach euch Ausschau halten.
    Herzliche Grüße
    Katka

  25. 36
    Fernando sagt:

    Hallo gute Launemacher ! Gestern war ich mit meinem Sohn in Dresden auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt und wir sind Euch dort begegnet. Es war mein erster Markt in Mittelalter-Manier überhaupt. Einfach herrlich. Trotz allerhand Besuchern sehr entspannt.
    Doch die Krönung, zumindest für meinen Sohn (13 Jahre) und mich, war Euer Auftritt. Mein Sohn interessiert sich sehr für das Mittelalter, und er hatte noch nie ein Live-Konzert irgendwelcher Musiker gesehen und gehört. Er war total begeistert davon. Aber in erster Linie von Eurer Musik. Für ihn war das Musik zum anfassen. Ich denke, eine schönere Vorbereitung auf Weihnachten kann es kaum geben als ein Kind so glücklich zu sehen. Er wird das wohl nie vergessen im Leben. Erst recht, weil er auf seine Frage an Uwe, warum ihr Euch Scherbelhaufen genannt habt, eine sehr ausführliche Antwort bekam.
    Vielen Dank für diesen unvergesslichen Auftritt. Ich wünsche Euch noch viele Jahre Erfolg in Gesundheit und mit wachsendem Publikum.

  26. 35
    Thorvald sagt:

    Huhu ihr Haufen Scherbel! Ihr seid am ersten Advent-WE im Stallhof – wir auch und- ich bin Bandshirtjäger&sammler, wenn ihr welche habt (auch Reste in M oder L) würde ich mich über eines in Größe L freuen wenn ihr das mitbringt. Ich komm dann zur Bühne und gebe mich zu erkennen….kommen gewandet. Freuen uns! Thorvald und Weyb

  27. 34
    ingo und margit jürgensen Heide sagt:

    hallo ihr lustigen leut. wir haben uns leideraud dem fest in langensalza verpasst. rollstuhl defekt lob an die ossis. sehr hilfsbereit. 2ter anlauf. donnerstagstarten wir zur letzten saisonfahrt nach burg falkenstein Harz. dort sehen wir unsdann bestimmt. bleiben 3 tage. stehen dann auf gem parkplatz und versuchen mitder bimmelbahn zur burg zu kommen. hoffentlich nehmen die rollstuhl mit na dann bis dann

  28. 33
    ingo und margit jürgensen Heide sagt:

    hallo ihr lieben war sehr schön mit euch beim marktfrieden in heide holstein wir werden wahrscheinlich nach langensalza fahren um euch wieder zusehen. wir sind die zwei 1 rollstuhlfrau plus schieber na dann mal los

  29. 32
    Britta Engstfeld sagt:

    Ich vermisse Euch ! Wir weden uns wohl erst im September sehen ( in der Hoffnung, dass nichts dazwischen kommt ). Bis dahin wünsche ich Euch eine tolle Saison, viele nette Menschen und Sonne im Herzen !

  30. 31
    Die drei unbunten Gestalten vor der Bühne :-) sagt:

    Hallo Ihr Drei,

    wir wollten noch mal DANKE sagen für die großartige Zeit auf dem Mittelalter Markt Ostrauer Mühle. Ihr habt uns das Wochenende dort echt versüßt, wir hatten eine tolle Zeit mit Eurer Musik und auch dem fantastischen Unterhaltungsprogramm. Die Lachmuskeln wurden ordentlich gefordert! Die Cds laufen seitdem rauf und runter. Wir hoffen Euch bald wieder lauschen zu können. Spätestens zu Weihnachten werden wir Euretwegen einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt ansteuern. Macht weiter so, Ihr seid klasse!

    Die drei unbunten Camper :-)

  31. 30
    Vik und Nicole sagt:

    Hey ihr Lieben
    Auch wir lassen nochmal Grüße da. War klasse eurer Musik zu lauschen und zu träumen… War klasse mit euch zu reden und zu scherzen… Eure CD läuft hier rauf und runter auf das zu hause der Marktfrieden nie zu Ende geht.

    Wir hoffen euch bald wieder zu sehen und verbleiben mit besten Wünschen und grüßen.
    Vik mit den bunten Haaren
    Nicole mit den unbunten Haaren

  32. 29
    Tomas und Chrissy sagt:

    Wir zwei lassen hier bei der Gruppe mal ganz liebe Grüße. Wir haben euch auf dem Heider Marktfrieden gesehen und waren sehr begeistert.

    Danke für die schöne Zeit. Die wir mit euch und Eurer Musik verbringen durften.

    Wir sehen uns eines Tages wieder !”! Bilder kommen auf jedenfall !! Die Fotos sind schon in der Bearbeitung. Sie werden in der Nächsten Woche dann bei Euch sein.

    Wir ziehen den Hut vor euch

    seit gegrüßt
    Tomas und Chrissy

  33. 28
    Anja und Sven B. sagt:

    seyd gegrüßt liebe scherbelhaufen :-)

    es war heute sehr schön euch zusehen und zuzuhören, es hat viel spaß
    gemacht :-) haben heute auch eure neue cd gekauft
    … cd… super :-)
    freuen uns euch im oktober auf burg falkenstein wieder zusehen :-)

    liebe grüße anja und sven :-)

  34. 27
    Hanni mit Spizhut sagt:

    Ihr Lieben,
    schade, dass so wenig Leute da waren, aber ich hatte viel Freude mit euch und hoffe, euch bald wieder zu sehen. Vielleicht schon in Annaberg-Buchholz. Macht weiter so tolle Musik.

    Bis bald, liebe Grüße von Hanni (Bekannte von Vivien)

  35. 26
    Dana sagt:

    Hallo!

    Ein großes Lob für die tolle Unterhaltung gestern beim Ritteressen auf der Burg Falkenstein! Es war ein wunderschöner Abend und ein unvergessliches Erlebnis! LG

  36. 25
    Sabine sagt:

    Hallo Henry und Uwe,

    eure Show gestern Abend beim Ritteressen in der Westerburg war echt großartig!
    Habe euch schon auf so manchem Mittelalterfest erlebt, aber das gestern war schon was Besonderes :-)
    Henry bei dir moechte ich mich noch mal ganz herzlich fuer den Schal bedanken, damit hast du mir praktisch
    das Leben gerettet und bist jetzt mein persönlicher Held ;-)

    Bis bald mal wieder, spätestens im Juni sehen wir uns wieder auf der Westerburg.

    Liebe Grueβe
    Sabine

  37. 24
    Vivien sagt:

    Hallo ihr lieben!
    Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr.
    Wir sehen uns zu den Rauhnächten in Dresden. Dann bring ich auch die Bilder von Aue mit. :)
    Bis dann
    Liebe Grüße
    Eure Vivien

  38. 23
    Sandra sagt:

    hallo ihr lieben ihr seid viel unterwegs das weis ich aber ich würde mich freuen wenn ich euch mal wieder sehen könnte

  39. 22
    Marc und Safira Landmeier sagt:

    Liebe Scherbelhaufen,
    Wir haben sehr viel spass gehabt am Ritterfest in Dornum.
    Zwei mal haben wir ihre auftritt gesehen und zweimal haben wir genossen.
    Ihr könt wirklich alles spielen!
    Wir haben den letzten cd gekauft, nächstes mal kauf ich mir die anderen auch.
    Ihr sind grossartig!!!

  40. 21
    Nedim sagt:

    hello
    i was on saturday in Halle and suddenly i heart a great music… i have to say.. i saw your time this group but you were great.. especially this turkish music.. üsküdara giderken…hier is the lyrics for you.

    Üsküdar’a Gider İken Aldı Da Bir Yağmur,
    Kâtibimin Setresi Uzun Eteği Çamur.
    Kâtip Uykudan Uyanmış Gözleri Mahmur.

    Kâtip Benim Ben Kâtibin El Ne Karışır,
    Kâtibime Kolalı Da Gömlek Ne Güzel Yaraşır.

    Üsküdar’a Gider İken Bir Mendil Buldum,
    Mendilimin İçine De Lokum Doldurdum.
    Kâtibimi Arar İken Yanımda Buldum.

    Kâtip Benim Ben Kâtibin El Ne Karışır,
    Kâtibime Kolalı Da Gömlek Ne Güzel Yaraşır.

    i know it is not easy to speak turkish…

    have a nice day..

    Nedim

  41. 20
    Anton Effner sagt:

    Hallo liebe Scherbelhaufen!
    Ich habe euch gerade gefunden (Es ist echt schade, dass ich euch nicht vorher kennen lernte) Ich finde eure Musik unglaublich. Ich glaube, würde ich euch gern bei einem Konzert besuchen. =)

    Weiter so!!
    alles Gute!

  42. 19
    Vivien sagt:

    Seyd gegrüßt!
    Es war ein herrliches Wochenende mit euch in Freiberg. Vielen Dank für alles und auf ein baldiges Wiedersehen in Aue!
    Gehabt euch wohl!
    Es grüßet gar herzlich
    Vivien :)
    P.S.: Entschuldigung nochmal an Henry, wegen des Bieres. In Aue gibt’s ein neues von mir, ganz fest versprochen! :)

  43. 18
    Askjell sagt:

    Hi,
    vielen Dank für die zwei tollen Tage in Bourtange! Wir hoffen, euch bald irgendwo wiederzusehen…. Und bis dahin erwarten wir voller Ungeduld euren neuen Silberling…..

    Liebe Grüße
    Birka und Askjell

    PS: Falls Henry – der einer von euch – mal wieder Bogenschießen will, er ist uns immer willkommen!

  44. 17
    steffen sagt:

    es war kalt und trotzdem habt ihr eine tolle show hingelegt ihr seid schon ein toller haufen :-)
    freu mich auf ein baldiges wiedersehen bis dahin euch viel spaß wo immer ihr euch auch rumtreibt

    16.3.2013 liebstedt

  45. 16
    Matthias sagt:

    Hallo kleine Besetzung (Uwe und Henry)

    Vielen lieben Dank für den wunderschönen Abend am 1.12. auf der Westerburg.
    Durch Spiel, Spaß und Gesang geriet Essen und Trinken zur Nebensache.
    Ich wollte zur Feier meines 50. mit meinen Gästen etwas ganz besonderes erleben und alle sind sich einig,
    die Erwartungen wurden weit übertroffen!
    Also noch mal vielen Dank und bis zum Mai auf dem Regenstein!!

    Graf Matthias

  46. 15
    Iso sagt:

    Nicht ein Tag vergeht, an dem meine Tochter Milena (21/2 J.) nicht von Mario, also von “Mario macht Musik” spricht. Scherbelhaufen gehoert mittlerweile zu unserem Alltag. Jeden Tag hoeren wir eure “Mittelaltermugge”. Das Laternenfest in Halle ist nicht das Gleiche, wenn Ihr nicht spielt. Die Erfahrung durften wir 2012 machen. Die Ersatzband war langweilig und oede, kein Witz, kein Esprit und kein Humor – spielen konnten die auch nicht. Zum Glueck seit ihr naechstes Jahr wieder dabei. Genauso klangvoll, lustig und wahrheitsgetreu (was eure Anekdoten ueber die kleinen aber feinen Unterschiede zwischen Mann und Frau betrifft) finden wir eure regelmaessigen Auftritte im Herbst auf der Burg Falkenstein. Beim letzten Auftritt dort hat sich Milena nun endgueltig in Mario und eure Musik verliebt.

  47. 14
    Max Gallin sagt:

    Hey Leute,ich war letztes wochenende in Plauen ihr wart geil. Ich finde es gut das sich leute dazu entscheiden etwas andere Musik zu machen, und nicht irgendwelche Hipop/ Rap scheiße.

    p.s. macht weiter so!

  48. 13
    Hibbie sagt:

    Danke, ihr Spielleute!
    Seltenst ein derart vortreffliches Schauspiel erlebt! Durfte Euch in der Walpurgisnacht und am Folgetag lauschen. Eine solche Spiellaune, Musikalität und Authentizität ist kaum zu übertreffen! Viel Erfolg weiterhin! (…und möget ihr auch zukünftig von umstürzenden Maibäumen verfehlt werden!!!) ;-)

  49. 12
    Hengest sagt:

    moin Scherbelhaufen,
    war super mit Euch das Wochenende. Wir hoffen auf ein nächstes Mal. Ihr macht tolle Musik. Henry, nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung beim Sound.
    Alles Gute
    hengest / Versengold

  50. 11
    Cornelia sagt:

    Endlich hatten wir Gelegenheit Euch live (Ordensburg Liebstedt) zu erleben. Es war toll. Ich bin ganz begeistert – außer dem spielerischen Können, seid Ihr so freundlich und unkompliziert. Wir bedanken uns für die Zustimmung einige Stücklein spielen zu dürfen. Ich hab Euch ganz genau auf die Finger geschaut und übe nun was das Zeug hält. :O)
    Wir hoffen Euch bald wieder spielen hören und sehen zu können.
    Alles Gute für Eure Projekte
    Liebe Grüße Conny von Memoria

  51. 10
    mirko sagt:

    Hallo liebe spielleute…war einer der gäste beim lehrgang auf der westerburg.wusste ja nich wem ich vor mir habe.hat mir sehr gefallen euer programm.hoffe wir sehen uns im sommer in walbeck wieder. lg die eiche(raschel raschel)

  52. 9
    Ursula sagt:

    Heute, Stallhof in Dresden: tolles Erlebnis für Ohren und Augen, Euch spielen zu hören und zu sehen. Ihr wart klasse – wenn auch heute nur zu dritt. Danke für einen sehr angenehmen Abend!

  53. 8
    Frauke sagt:

    hallöchen meine mum ist im januar vier wochen in chemnitz und hofft euch dort mal zu treffen

    mein rat währe immer was zuschreiben dabei zuhaben

    liebe grüße und viel glück wünscht euch frauke =P

  54. 7
    Beate sagt:

    huhu ihr vier……war wie immer total schön euch wieder zu sehen.liebe grüße aus chemnitz und macht weiter so.hätte euch gern einen crépes gedreht.hoffe wir sehen uns bald wieder.

  55. 6
    Familie Wirth sagt:

    Hallo liebe Spielmannsleut
    Wir haben euch in esslingen auf dem Mittelalterlichen markt erleben dürfen,ja erleben dürfen.
    Es war einganz tolles Erlebnis euch spielen zu hören und zu sehen.
    Macht weiter so und pflegt die alten Weisen.
    eys grüßen Euch
    eureneuen Fans aus Stuttgart

  56. 5
    Bernd Lörner sagt:

    Mario immer geil im Delirium, Uwe der Fels in der Brandung mit Dudelsack, Claudia mit reizvollen Gesten und

    Blicken, supperhellblaues Kleid, virtuos die Schalmei, Henry coole Bewegungen und schelmischaufreizender

    Blick, Rockstar. An alle, Musik viel besser als auf alten You tube Aufnahmen. Ich habe in Hoya mitgefeiert.

    Schock schwere Not mein Eheweib ist tot.

    Vielleicht zu meinem 60 in 4 Jahren. Danke

    Bernd

  57. 4
    Siegfried Lösch sagt:

    Hallo Uwe, hallo Scherbelhaufen!
    Ich konnte Euch heuer in Lanciano erstmals erleben und war von Euren Auftritten und Eurer Musik begeistert!!!
    Ebenso meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Verein.
    Vielleicht klappt es ja in Riedenburg mit einem Konzert von Euch!
    Viele Grüße und hoffentlich bis bald!
    Siegfried Lösch
    1. Vorsitzender Verein Historisches Riedenburg e. V.

  58. 3
    Conny sagt:

    Liebe Spielleut’ vom Scherbelhaufen,
    tolles Konzert am Samstag in Neustadt, besonders unter der großen Kastanie! Ihr seid wirklich klasse!
    Danke auch an unseren Lieblingsspielmann für die liebe Begrüßung! :-) *freu*
    Traurig nur die Sache mit der verschwundenen Sackpfeife. Solltet Ihr sie nicht wieder gefunden haben, mögen dem die Finger abfallen, der sie genommen hat. Wer Euch bestiehlt, bestiehlt auch uns. Kommen wir doch daher, um Euer schönes, gekonntes, freudiges, lustiges und lebendiges Spiel zu hören und uns daran zu erfreuen!
    Also viele liebe Grüße von Conny + Thomas aus Celle

  59. 2
    "Die Heidweilers" sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    es hat uns eine große Freude bereitet solch tolle und liebe Musikerkollegen wie ihr es seid, kennengelernt zu haben.
    Das war Spaß pur in Beeskow. Hoffe wir sehen uns bald wieder.
    Euch allen eine schöne Zeit und bleibt so wie ihr seid.
    Eine dicke Umarmung von
    “Den Heidweilers”
    Jan und Helene

    P. S. Eure CD ist super

  60. 1
    Rainer sagt:

    Hallo! Habe Euch am Sonntag in Beeskow gesehen und es war so richtig toll. War ganz klar der Höhepunkt des Spectaculums.
    Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. LG

© Mittelalter Musik Scherbelhaufen Spielleute - Wordpress